Blog_Fluechtlinge

WANDERSCHUHE FÜR FLÜCHTLINGE

Wir versuchen, einen kleinen Beitrag zu leisten, den derzeit wohl bedürftigsten Menschen ein paar Schritte im aufkommenden Winter zu erleichtern. Gemeinsam mit unseren treuen Sommergästen der belgischen Jugendorganisation Kazou haben wir uns entschieden, Bergschuhe zu spenden. Über Jahre hinweg sind die Kazou-Kinder während der Sommermonate mit geliehenen Wanderschuhen auf die Ahrntaler Almen gewandert. Nun gibt es Menschen, die diese Schuhe sicherlich dringender benötigen.

Hoffentlich können wir ein halbwegs warmes Willkommen Menschen senden, die sich aufgrund dramatischer Verhältnisse in ihrer Heimat in unsere viel kältere Heimat aufmachen. Die Verantwortung geben wir nun an jene ab, deren Spezialgebiet die Verteilung an Sachspenden ist. Die Südtiroler Vinzenzgemeinschaft wird sich darum kümmern.

 

Spende an Fluechtlinge

Spende an Fluechtlinge