Tanz-Hotel-Steinpent

WIR LADEN ZUM TANZ IM HOTEL STEINPENT

Im Juni feiern wir mit euch gemeinsam und laden euch ein, ein besonders magisches Tanzfest im Hotel Steinpent mit zu erleben. Es muss 1996 gewesen sein, als unsere Gründung damit begann, dass wir ein Ausschreiben verloren haben. Wir wären gerne Gastwirte geworden. Die Jury aber wollte, dass unsere Mitbewerber Gastwirte werden. Da wir uns beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht kennen gelernt hatten, ärgerten wir uns nicht lange und suchten weiter nach einem Gasthaus. Davon fanden wir einige. Über die letzten 20 Jahre durften wir bereits in mehreren Betrieben im ganzen Ahrntal Gastgeber sein.

Jetzt wird die Aktiv WEM Tours 20 Jahre. Und dieses Jubiläum möchten wir nicht alleine begehen. Wir würden euch gerne einladen und freuen uns, ein Sonnwendfest der anderen Art anzukündigen. Am 19. Juni 2016 laden wir euch ein, mit uns ab 5:00 Uhr morgens in den Tag zu tanzen. Zum Sonnenaufgang werden wir den Garten hinter dem Hotel Steinpent für Gäste, Mitarbeiter und Freunde öffnen. Wir hoffen, ihr kommt vorbei! Es erwarten euch ein Frühstück, echte Volksmusik von der Tölzer Gruppe Sunnseitn Tanzlmusi und bestimmt eine zauberhafte Stimmung. Die Musikkapelle St. Johann wird uns beim Feiern unterstützen und euch mit bestem Service versorgen. Unter Anleitung der Volkstanzgruppe werden wir in die Morgenstunden tanzen, bis es ganz hell wird.

Der Tanz in den Tag findet sein Vorbild im Kocherl-Ball, der im Englischen Garten in München stattfindet. Ursprünglich veranstalteten ihn die Bediensteten, Hausmädchen, Köche und Diener, genannt ‚Kocherl’, heimlich, um endlich auch feiern und tanzen zu dürfen wie ihre Hausherren. Nach Sonnenaufgang mussten sie wieder an die Arbeit. Ihr dürft mit uns den Morgen ausklingen lassen, dann entlassen wir euch in euren Sonntag.

Wir möchten gerne die Freude teilen und den Erlös der Veranstaltung an das Südtrioler Kinderdorf spenden. Daher erlauben wir uns, einen Eintritt für das Frühstück zu erbeten.

Damit ihr auch um 5 Uhr morgens bei uns eintrefft, stellen wir euch ab Brixen einen Busshuttle von SERBUS zur Verfügung. Bitte meldet euch unter der info@aktiv-wem-tours.com an, wenn ihr den Bus nehmen wollt.

Ihr seid herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch.

 

Hotel Steinpent

Ahrner Straße 131

39030 St. Johann im Ahrntal